Öffnungszeiten:

Kontakte:

Mail: sekretariat@gms-hausham.de

Porträt Mai ´23

Unsere Sekretärin arbeitet seit 18 Jahren bei uns an der Schule. Sie war also schon vor Herrn Rewitzer da. Um 7 Uhr morgens betritt sie – immer gut gelaunt – das Schulhaus. Man kann jederzeit zu ihr kommen und bekommt sicher Hilfe: Wenn ein Kind verletzt oder krank ist, ruft sie die Eltern an. Sie nimmt die Essensbestellung und wichtige Nachrichten von den Lehrern entgegen.

Das tollste an ihrem Job ist, dass sie mit vielen Leuten zu tun hat, nämlich mit dem Rektor, den Lehrkräften, den Eltern, den Kindern, dem Hausmeister, den Verwaltungsangestellten und den Rektoren anderer Schulen.

Schon seit ihrer eigenen Schulzeit war ihr Traumjob, Sekretärin zu werden. Besonders praktisch ist, dass sie in den Ferien meistens frei hat und sich um ihre eigene Familie kümmern kann. Als schönsten Moment an unserer Schule empfand sie, dass an ihrem runden Geburtstag alle Schüler und Lehrer auf dem Pausenhof für sie ein Ständchen gesungen haben. Die schönste Arbeit in ihrem Beruf ist, Serienbriefe zu schreiben und an die Eltern zu verschicken oder Formulare zu entwerfen. Frau Scherl muss im Büro sehr viel telefonieren. Einmal hatte sie ein sehr lustiges Telefonat. Sie wollte bei einer Mutter anrufen, weil deren Sohn abgeholt werden wollte. Leider war aber die Telefonnummer der Mutter falsch, deshalb landete Frau Scherl mit ihrem Anruf bei einer Schweinezucht in Nordrhein-Westfalen.

Liebe Frau Scherl, bitte bleiben Sie weiter so fröhlich und arbeiten Sie bitte noch lange bei uns!

Beste Grüße von Ihrer Klasse 4c