Schach AG

• fördert Vorausdenken und Planen
  • entwickelt Durchhaltevermögen
  • steigert die Motivation am aktiven Lernen

Diese und weitere positive Eigenschaften, werden durch das über 2000 Jahre alte Spiel gefördert!

Der Schachunterricht in der Grundschule Hausham, wird nun bereits seit über 10 Jahren durch den Schulschachverein LK Miesbach e.V. angeboten. Es gibt sowohl jährlich neu startende Kurse für Einsteiger (meist 1./2.Klasse) als auch Kursangebote für Fortgeschrittene (Stufe 2-4).

Aktuell gibt es zwei Kurse: Der Anfängerkurs findet immer Dienstag 11:30 Uhr -12:30 Uhr statt, der Stufe 2 Kurs von 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr. Da in beiden Kursen noch ein paar Plätze frei sind, würde für Interessenten die Möglichkeit bestehen, bei entsprechenden Vorkenntnissen, noch zum 2.Halbjahr in die laufenden Kurse einzusteigen.

Ende Januar 2023 fand die Schulschach Meisterschaft des LK Miesbach statt und die Stufe 2 Schüler holten sich hier hoch verdient den Meistertitel!

Interessenten/Quer- und Wiedereinsteiger für das 2.Halbjahr, aber auch neue Interessenten für das Schuljahr 2023/24 können sich auf der Website www.schulschach-mb.de unverbindlich registrieren und sich über den Verein und die Angebote informieren.

Thomas Walter
Schachlehrer LK Miesbach